Für jede Anforderung der passende Text

2 1 3 Braucht man Text? 3 2 1 Text braucht man! 1 2 3 Man braucht Text.

Man braucht Text.

Manchmal kommt es nur auf die Reihenfolge an. Auf den Inhalt immer.

Natürlich braucht man Text.
Wie oft ich das schon gesagt bekommen habe:

„Aber ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte“.

Abgedroschen, Binsenweisheit*.
Fakt ist vielmehr, dass ein Bild nichts sagt, rein gar nichts. Es stellt etwas dar.
Und: In Netz und Print werden auch heute im vermeintlich auf Abbildungen fokussierten Leben die wirklich relevanten Aussagen über Texte vermittelt.

Am besten über Texte, die Leser lesen wollen, die fesseln. Nichts ist überflüssig, jedes Wort sitzt.

Atmung, Tempo, Rhythmus perfekt. Tonality so, wie sie sein soll.
Verständlich. Wirkungsvoll.  Ansprechend.

1 2 3 🙂

Gute Texte Basis für Ihren Erfolg

Bei TextPunkt bekommen Sie für jede Anforderung den passenden Text.

*Eine als vermeintlich interessant vorgetragene Erkenntnis, die im Grunde keinen besonderen Wert hat.

VITA ROLAND PREUSS.

Geboren am 19. Dezember 1957 in Dortmund, verheiratet, zwei mittlerweile  erwachsene Kinder.

Nach Abitur und Wehrdienst Studium der Germanistik und Evangelischen Theologie sowie begleitend Studien der Pädagogik/Philosophie  an der Ruhr Universität Bochum.

Anschließend arbeitet er in den Bereichen Text und Konzept als Konzepter-Text, Creative Director und Chefredakteur in zahlreichen renommierten Werbeagenturen in der Bundesrepublik Deutschland.

Seit 2005 ist Roland Preuß selbstständiger Konzepter-Text (TextPunkt Schwerte) mit überwiegend mittelständischen Kunden aus Industrie, Dienstleistung, Handel und Handwerk hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen sowie Kunden aus Kirchen und Verbänden.

Darüber hinaus ist er tätig als Ghostwriter, Moderator und bereits seit 2006 als Dozent im Bereich der Erwachsenenbildung in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen.

2009 absolviert er die Ausbildung der Ausbilder (ADA) und legt erfolgreich vor der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO ab. Seit 2014 ist ihm insbesondere seine Dozententätigkeit bei der Ausbildung von Sprach- und Integrationsmittlern angesichts der herausgehobenen Situation Deutschlands als Ziel von Flüchtlingen und Asylsuchenden aus vielen von Not und Krieg heimgesuchten Teilen der Welt ein besonderes bildungs- und gesellschaftspolitisches Anliegen.

Roland Preuß engagiert sich in der Evangelischen Kirche von Westfalen. Als Laie ist er unter anderem über vier Jahre lang Präses des Presbyteriums der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte außergewöhnlich für eine der größten Kirchengemeinden der Landeskirche. Darüber hinaus ist er (bis 2016) länger als ein Jahrzehnt Mitglied des Kreissynodalvorstandes des Kirchenkreises Iserlohn.

Roland Preuß lebt und arbeitet in Schwerte an der Ruhr.

© 2018 - TextPunkt Schwerte